RealTime

David Miscavige bei der historischen Ankündigung des Goldenen Zeitalters des Wissens, 2009.
Die monumentale Herausgabe der zentralen Schriften der Scientology – Die Grundlagen-Bücher und -Vorträge – im Jahr 2007.
David Miscavige gibt die Herausgabe von L. Ron Hubbards Kongress Vorträgen im Jahr 2005 bekannt.

David Miscavige leistete L. Ron Hubbards Absicht, allen Menschen die vollständigen Schriften und Vorträge der Dianetics und Scientology in allen Sprachen zur Verfügung zu stellen, unermüdlich Vorschub. Da Mr Hubbards Werke über den Verstand und die Seele mehr als 75 Millionen Wörter und etwa 2500 aufgenommene Vorträge umfassen, waren deren Systematisierung, Wiederherstellung, Übersetzung und Veröffentlichung ein beängstigendes Unterfangen. Zum Ende des Jahres 2009 war das 25 Jahre dauernde Projekt, zur Wiederherstellung aller Dianetics und Scientology Materialien abgeschlossen, und zum ersten Mal war die Gesamtheit der Scientology Werke in der genauen chronologischen Reihenfolge erhältlich, in der Mr Hubbard sie schuf. Das Projekt und die dadurch wiederhergestellten Werke werden zusammengefasst als das „Goldene Zeitalter des Wissens“ bezeichnet.

Den Hintergrund, aufgrund dessen sich dieses Goldene Zeitalter des Wissens entwickelte, bildet die Tabelle der Materialien, ein umfassender „Wegweiser“, dessen Schaffung L. Ron Hubbard vor langer Zeit empfohlen hatte und der durch Mr Miscavige schließlich verwirklicht wurde. Er präsentiert in bildlicher Form eine Chronologie von Mr Hubbards geschriebenen und aufgenommenen Materialien und den Zusammenhang zwischen ihnen. Alles in allem handelt es sich beim Goldenen Zeitalter des Wissens um das längste Programm in der Geschichte der Scientology zur Wiedergewinnung, Wiederherstellung und Verifizierung der Werke von Scientology.

DIE GRENZEN DER RESTAURATIONSTECHNOLOGIE ERWEITERN

Während die Vorträge von Mr Hubbard aus der ganzen Welt zusammengetragen und in Archiven eingelagert wurden, behinderte die schlechte Qualität einiger Originalaufnahmen und der Verfall der Originaltonbänder die Massenvervielfältigung beträchtlich. Das Projekt, diese Vorträge wiederherzustellen, wurde daher überhaupt erst mit Fortschritten in der Computer- und Digitaltechnologie möglich. Mr Miscavige war an jedem Aspekt dieses Projektes maßgeblich beteiligt.

Um Mr Hubbards Vorträge wieder instand zu setzen, einwickelte Mr Miscavige geschützte Audio-Restaurationsmethoden und richtete eines der modernsten Klangrestaurationsstudios auf der Welt ein. Anschließend überwachte er die Restauration und Erhaltung aller 2500 aufgezeichneten Vorträge.

Außerdem widmete er diesem Projekt tausende Stunden, um sicherzustellen, dass jedes Wort präzise mit Mr Hubbards ursprünglichen Werken übereinstimmt und seine aufgenommenen Vorträge niedergeschrieben, reproduziert und allgemein zugänglich gemacht werden. Denn nur auf diese Weise können Scientologists ihre Religion in chronologischer Reihenfolge und in reiner, unverfälschter Form studieren.

David Miscavige
Als Vorsitzender des Vorstands Religious Technology Center, obliegt Mr Miscavige die Wahrung der Reinheit und die korrekte Verwendung der Dianetics und Scientology Technology, so wie sie von L. Ron Hubbard in 75 Millionen geschriebenen und gesprochenen Worten aufgezeichnet wurde.

DER NACHFRAGE NACH SCIENTOLOGY MATERIALIEN NACHKOMMEN

Nicht weniger wichtig als das Restaurationsprogramm im Namen des Goldenen Zeitalters des Wissens, ist das weltweit größte Übersetzungsprojekt in der Geschichte der Kirche. Alle einführenden Dianetics und Scientology Bücher sind in 50 Sprachen erhältlich und der Großteil der Bücher und Vorträge in 17 Sprachen.

Die Menge und der Umfang dieser Materialien erforderten eine Verlagsstrategie, um sicherzustellen, dass ihre Herstellung in jeder Sprache und jeder Quantität, egal wie klein oder groß, realisierbar ist. Die Strategie wurde von Mr Miscavige ersonnen und das Ergebnis davon waren Bridge Publications in Los Angeles und New Era Publications in Kopenhagen. Zusammen bilden diese Organisationen die weltweit einzigen hauseigenen, vollständig digitalisierten, auf Anfrage druckenden Verlagseinrichtungen. Sie können wöchentlich insgesamt 1,3 Millionen Bücher drucken und 1 Million CDs herstellen.

DER WENDEPUNKT

Der Abschluss des Goldenen Zeitalters des Wissens ermöglichte den nächsten großen Schritt vorwärts – in der Tat den Wendepunkt für die Scientology Religion. Dieser Schritt war die monumentale Herausgabe dessen, was als „Goldenes Zeitalter der Tech“ bekannt ist.

Es ist die Garantie dafür, dass Dianetics und Scientology Training und Processing (Seelsorge) zu 100 Prozent mit L. Ron Hubbards Anweisungen und seinem Gesamtwerk übereinstimmt – ohne Abänderung. Als Folge davon öffneten sich die Tore zu spirituellem Fortschritt weit und der Pfad wurde für Scientologists begehbarer als je zuvor in der Geschichte.

Um das Goldene Zeitalter der Tech zu realisieren, überprüfte David Miscavige persönlich jedes Original von L. Ron Hubbard, Ausgabe für Ausgabe, Wort für Wort, Komma für Komma. Er sorgte für die Recherche und Zusammenstellung dutzender neuer Kurse, welche die spirituelle Technology der Scientology beinhalten, die Verifizierung von 2400 Seiten von Mr Hubbards Schriften, und die Herausgabe aller administrativen Richtlinien für standardmäßige Anwendung, und eines beeindruckenden Nachschlagewerks, das basierend auf Mr Hubbards Anweisungen zusammengestellt wurde.

Diese Leistung war der Höhepunkt zehntausender Arbeitsstunden, die zur Überprüfung tausender individueller Schriftstücke und aufgezeichneter Vorträge aufgewendet wurden, um so jeder Möglichkeit unautorisierter Zusätze, Auslassungen oder anderen Abänderungen von Mr Hubbards Werken die Tür zu verschließen.

Für den einzelnen Scientologist ist es von immenser Bedeutung:

  • Training in ihrer Religion mit größerer Gründlichkeit und Geschwindigkeit.
  • Einwandfreie Seelsorge mit schnellem Fortschritt.
  • Und völliges Vertrauen, dass alle schriftlichen Materialien und Methodiken zu 100 Prozent korrekt und standardgemäß sind.

Die Wiederherstellung, Produktion und umfassende Verbreitung aller Materialien der Dianetics und Scientology durch das Goldene Zeitalter des Wissens und das Goldene Zeitalter der Tech – das ist die bedeutendste Errungenschaft von Mr Miscavige. Dies führte zur Renaissance der Scientology. Und auf diese Weise wird die Scientology Religion bis in alle Ewigkeit erhalten.

ÜBER DAVID MISCAVIGE

RealTime

David Miscavige at the historic announcement of the Golden Age of Knowledge Accomplished, 2009.
The monumental release of the core scriptures of Scientology—The Basics Books and Lectures—in 2007.
David Miscavige announcing the release of L. Ron Hubbard's Congress Lectures in 2005.

David Miscavige has ceaselessly advanced L. Ron Hubbard’s intention to provide the complete writings and lectures on Dianetics and Scientology to all people in all languages. With Mr. Hubbard’s works on the mind and spirit comprising over 76 million words, including some 2,500 recorded lectures, the codification, restoration, translation and publishing of these works was daunting. But by the close of 2009, the 25-year undertaking to restore all Dianetics and Scientology materials was finished and for the first time the entire body of Scientology Scripture became available in the exact chronology in which the material was originally delivered by Mr. Hubbard. The project and the works restored thereby are collectively referred to as the “Golden Age of Knowledge.”

The backdrop this Golden Age of Knowledge unfolded against is the Materials Guide Chart, a comprehensive guide long advised by L. Ron Hubbard and brought to life by Mr. Miscavige. It pictorially represents a chronology of Mr. Hubbard’s written and recorded materials and their interrelationships. In full, the Golden Age of Knowledge constitutes the single most sustained program in Scientology history to recover, restore and verify Scientology Scripture.

PUSHING THE BOUNDARIES OF RESTORATION TECHNOLOGY

While Mr. Hubbard’s lectures had been collected from around the world and stored in archives, the poor quality of some of the original recordings and deterioration of master tapes seriously impaired mass reproduction. Consequently, the project to restore these lectures only became possible with advances in computer and digital technology. Mr. Miscavige was intimately involved with every aspect of this project.

To reclaim Mr. Hubbard’s lectures, Mr. Miscavige developed proprietary audio restoration technology and established one of the world’s most sophisticated sound restoration studios. He subsequently oversaw the restoration and preservation of all 2,500 recorded lectures.

Further, he dedicated thousands of hours to ensure that every word conformed precisely to Mr. Hubbard’s original works and that his recorded lectures were transcribed, reproduced and universally accessible. For only in this way can Scientologists chronologically study their religion in pure, unadulterated form.

David Miscavige

MEETING THE DEMAND FOR SCIENTOLOGY MATERIALS

No less crucial to the Golden Age of Knowledge scriptural restoration program was the largest global translations project in Church history, with all beginning books of Dianetics and Scientology made available in 50 languages and the broader scope of books and lectures available in 17 languages.

Given the sheer quantity and range of these materials, a publishing strategy was needed to ensure their production was viable in any language and in any quantity, no matter how small or large. Mr. Miscavige devised that strategy, and its realization is Bridge Publications in Los Angeles and New Era Publications in Copenhagen, Denmark. Together these organizations comprise the world’s only in-house, all-digital, print-on-demand publishing operation, cumulatively capable of printing 1.3 million books and producing 1 million compact discs weekly.

THE TURNING POINT

Completion of the Golden Age of Knowledge project made possible the next major advance—in fact, the turning point for the Scientology religion. That advance was the monumental launch of what has been described as a “Golden Age of Tech.”

It represents no less than the guarantee that Dianetics and Scientology training and processing (spiritual counseling) is 100 percent in accordance with L. Ron Hubbard’s direction and complete works, without alteration. As a result, the gates to spiritual progress for Scientologists are opened wide and the path has been made more accessible than at any time in history.

In order to bring about the Golden Age of Tech, David Miscavige personally reviewed every L. Ron Hubbard original, issue by issue, word by word, comma by comma. He saw to the research and compilation of dozens of new courses comprising Scientology spiritual technology; the verification of 2,400 pages of Scripture exactly as written by Mr. Hubbard; all administrative policy for its application and as a guarantee that it remain standard; and publication of monumental reference works specified by Mr. Hubbard but never before compiled.

This accomplishment was the culmination of tens of thousands of man-hours spent reviewing thousands of individual writings and recorded lectures, closing the door forever on any possibility of unauthorized additions, omissions or other alterations to Mr. Hubbard’s works.

The significance for the individual Scientologist is immense:

  • Training in their religion with greater thoroughness and speed.
  • Flawless and rapid spiritual counseling progress.
  • And total confidence that all scriptural materials and procedures are 100 percent correct and standard.

Recovering, producing and broadly disseminating all materials of Dianetics and Scientology through the Golden Age of Knowledge and the Golden Age of Tech—this is the crowning achievement of Mr. David Miscavige. This is what led to the Scientology renaissance. And this is what will preserve the Scientology religion for all eternity.

ABOUT DAVID MISCAVIGE