RealTime

L. Ron Hubbard hatte ursprünglich für Scientologists das Ziel gesetzt, Kirchen zu schaffen, die eine physikalische Verkörperung der Scientology Technology sind und allen Wesen helfen, spirituelle Freiheit zu erlangen.

David Miscavige verpflichtete sich der Aufgabe, alle Scientology Kirchen auf den idealen Standard zu bringen, um der stetig wachsenden weltweiten Nachfrage nach Diensten der Dianetics und Scientology sowie den von der Kirche gesponserten Programmen zur Verbesserung der Gesellschaft nachzukommen.

Ideale Kirchen stellen ihren Gemeindegliedern und interessierten Personen alle Dienste der Scientology Religion zur Verfügung. Dank des technologischen Fortschritts des 21. Jahrhunderts war Mr Miscavige imstande, die benötigte Zeit zur Etablierung dieser Einrichtungen erheblich zu reduzieren.

„Ideal“ betrifft sowohl die physikalischen Elemente als auch die Art von Diensten, die Mitgliedern und der Gemeinde geboten werden. In jenen Kirchen befinden sich umfangreiche Informationsdisplays für interessierte Personen, die alle Aspekte der Dianetics und Scientology beschreiben. Sie bieten Besuchern einen Überblick der humanitären Programme und geben ihnen die Möglichkeit, den Gründer L. Ron Hubbard kennenzulernen.

Religiöse Dienste werden in Idealen Kirchen in ablenkungsfreien und ästhetisch designten Kursräumen und Zimmern für spirituelle Seelsorge geboten. Auch haben sie umfangreiche Bibliotheken, Buchläden, Film- und Seminarräume sowie große Kapellen für Sonntagsandachten, Hochzeiten, Namensgebungszeremonien und andere Zusammenkünfte der Gemeinde.

Die modernen Strategien zur Beschaffung, Gestaltung und Planung aller neuen Kirchen wurde von David Miscavige eingeführt. Einzelne Scientology Gemeinden auf der ganzen Welt verwenden diese Strategien als Muster um zusammen mit ihrer Kirche die Zukunft zu errichten. Dutzende neue Einrichtungen befinden sich in der Planungs-, oder Bauphase und nähern sich mit zunehmendem Tempo dem Abschluss – alles im Namen einer weltweiten Ära der Expansion.

Seit Aufnahme dieser Strategien überwachte und eröffnete Mr Miscavige über 65 Ideale Scientology Kirchen auf der ganzen Welt, einige davon in den Kulturhauptstädten der Erde. Dazu gehören: die Nationale Scientology Kirche Spanien im Viertel der Literatur in Madrid; die Scientology Kirche New York in unmittelbarer Nähe vom Times Square; die Scientology Kirche San Francisco, Kalifornien, im historischen Transamerica-Gebäude; die Scientology Kirche London, England im Zentrum der Stadt; die Scientology Kirche von Bogotá, auf der Calle 100; und die Scientology Kirche Kaohsiung in Taiwan, die sich im Herzen der Stadt befindet und heute das Eingangstor zur chinesischsprachigen Welt ist. Weitere neue Einrichtungen befinden sich in Tokio, Japan, Sydney, Australien und Auckland, Neuseeland und dienen den riesigen Ballungszentren im Pazifikraum. Diese Idealen Kirchen geben uns die Möglichkeit weitere Millionen von Menschen mit der Scientology Botschaft der Hoffnung für eine friedlichere Welt und spirituelle Erfüllung zu erreichen.

Die Räumlichkeiten der Kirche – in dieser Ära des schnellen Wachstums – expandierten von 418.000 Quadratmetern im Jahr 2003 auf über eine Million heute – und so hat die Kirche ihren globalen Fußabdruck mehr als verdoppelt. In den letzten fünf Jahren wurden über 230.000 Quadratmeter Umbauarbeiten abgeschlossen.

L. Ron Hubbard wies auch an, dass Scientology Einrichtungen das Erbe der Gemeinden, denen sie dienen, ehren und bewahren sollen. Häufig werden historische Gebäude, zu diesem Zweck von der Kirche in Übereinstimmung mit lokalen Scientologists – für die diese Einrichtungen gebaut werden – ausgewählt und sorgfältig restauriert. Mr Miscavige wies die Kirche an mit Experten für Denkmalschutz zusammenzuarbeiten, auf diese Weise kann sie ihre spirituellen Einrichtungen besser in den lokalen Gemeinden integrieren und die einzigartige Schönheit dieser Strukturen erhalten. Dieses Vorgehen resultierte in interreligiöser und behördlicher Zusammenarbeit und begann in Ländern überall auf der Erde eine neue Ära der Zusammenarbeit und Unterstützung für spirituelle Freiheit.

Aber zum Prozess der Expansion gehört mehr als historische Einrichtungen für Scientology Kirchen zu finden und zu renovieren. Um den Bedürfnissen der Gemeindemitglieder zu entsprechen, müssen besondere Systeme geschaffen werden. Ob Audiosysteme, Beschilderung, Beleuchtung oder Sonderanfertigungen, Mr Miscavige hat alle Komponente genau durchdacht um mit der raschen Expansion Schritt halten zu können.

Als kirchliches Oberhaupt der Scientology Religion stellte David Miscavige sicher, dass die von L. Ron Hubbard festgelegten Richtlinien und Verfahren zum Erreichen der Ziele der Religion, heute genau so befolgt werden, wie er es sich vorgestellt hatte. Die Vision des Gründers der Scientology wurde zur Mission von David Miscavige und gemeinsam veränderten ihre Lehren und ihr Engagement die Leben einer immer größer werdenden internationalen Gemeinde.

Am Ruder dieses Prozesses veränderte Mr Miscavige nicht nur die Welt der Spiritualität, sondern auch die, der internationalen Zusammenarbeit. Die Kirche expandierte auch ihre Büros für Nationale Angelegenheiten, die Gemeindeaktivitäten koordinieren und sich für Religionsfreiheit einsetzten. Kürzlich wurde ein solches Büro in Irland eröffnet.

RealTime

L. Ron Hubbard originally set a goal for Scientologists to one day create Churches that are the physical embodiment of Scientology Technology, helping all beings attain spiritual freedom.

To meet the ever-growing worldwide demand for Dianetics and Scientology services as well as Church-sponsored social betterment programs, David Miscavige personally committed to accomplish that goal of bringing all Scientology Churches to the standard of Ideal.

Ideal Churches provide the full services of the Scientology religion to its parishioners and to the community. Utilizing technological advances of the 21st century, Mr. Miscavige has been able to greatly reduce the time needed to put those facilities in place.

“Ideal” encompasses both the physical elements and the types of services ministered to parishioners and the community. These Churches house extensive public information displays that describe all aspects of Dianetics and Scientology. They introduce visitors to Founder L. Ron Hubbard; detail his history, work and accomplishments; and outline the Church’s social betterment, humanitarian and community outreach programs.

Religious services at Ideal Churches are provided in distraction-free and aesthetically designed course rooms and spiritual counseling rooms. They include extensive libraries, bookstores, film and seminar rooms and expansive chapels for Sunday services, weddings, naming ceremonies and other congregational gatherings.

David Miscavige established the modern strategies for the acquisition, design and planning of all new Churches. Those strategies form a template that helps guide individual Scientology congregations around the world as they work with the Church to build for the future. Planning and construction of scores of new facilities are constantly underway or moving toward completion, accelerating the pace as this era of expansion continues to unfold around the world.

Since the inception of those strategies, Mr. Miscavige has supervised and participated in the opening of more than 60 Ideal Churches across the planet, including those in the world’s cultural capitals. They include the National Church of Scientology of Spain in Madrid’s Quarter of the Letters; the Church of Scientology of New York, just off Times Square; the Church of Scientology of San Francisco, California, in the original historic Transamerica Building; the Church of Scientology of London, England, located in the epicenter of the city; the Church of Scientology of Bogotá, on the city’s Calle 100; and the Church of Scientology of Kaohsiung, Taiwan, in the heart of that city and now a gateway to the Chinese-speaking world. Beyond that, new facilities now serve the vast population centers of Australia and Asia, extending across the Pacific Rim from Tokyo, Japan, to Sydney, Australia, and Auckland, New Zealand. These Ideal Churches blanketing the globe create new opportunities to reach millions more with the Scientology message of hope for a more peaceful world and spiritual fulfillment.

During this era of rapid expansion, Church premises increased from 4.5 million square feet in 2003 to over 12 million today—more than doubling the Church’s footprint around the world. Over 2.5 million square feet of renovations were completed in the past five years.

L. Ron Hubbard directed that Scientology facilities should also preserve and honor the heritage of the communities they serve. To meet those goals, the Church, in concert with local Scientologists for whom the facilities are built, often selects historical properties, overseeing meticulous restoration. Mr. Miscavige has directed the Church to work closely with historic preservationists in each city where its spiritual facilities are located, to better integrate them within their local communities while restoring and maintaining the unique beauty of these structures. The process has generated interfaith and governmental cooperation, initiating a new era of cooperation and support for spiritual freedom in countries throughout the world.

But the process of expansion has required much more than finding and renovating historic facilities to become Churches of Scientology. It includes the creation of systems through which each facility is equipped to meet the needs of parishioners. Be it audio systems, signage, lighting or the meticulous crafting of facilities conducive to the pursuit of spiritual enlightenment, all work is carefully designed by Mr. Miscavige to keep pace with the rigors of rapid expansion.

As the ecclesiastical leader of the Scientology religion, David Miscavige has coordinated this worldwide expansion so that policies and procedures set down by L. Ron Hubbard, to reach the goals of the religion, exactly as he envisioned them, are now followed precisely. The vision of Scientology’s Founder has become the mission of David Miscavige, and together their philosophies and dedication have transformed lives for an ever-larger international congregation.

At the helm of this process, Mr. Miscavige has navigated not only the world of spirituality, but also that of international cooperation. Within that process, the Church has also expanded its footprint of National Affairs offices—most recently in Ireland—which are dedicated to coordinating outreach that promotes respect for religious freedoms and the rights of worship for all.