RealTime

L. Ron Hubbard legte fest, dass die höchsten Stufen auf der Brücke zur völligen Freiheit in einer ablenkungsfreien Umgebung, abseits der Hektik des Alltags erbracht werden müssen.

Vor seinem Ableben erforschte der Gründer der Scientology diese Stufen vollständig, systematisierte sie und betraute Mr Miscavige mit der Aufgabe, sie allen qualifizierten Gemeindemitgliedern verfügbar zu machen.

Mr David Miscavige mit dem Kapitän des Motorschiffs, Freewinds – einem religiösen Scientology Refugium für fortgeschrittene spirituelle Aufklärung, mit ihrem Heimathafen in Curaçao.

Im Jahr 1986 sorgte Mr Miscavige zu diesem Zweck für den Kauf und Umbau des Schiffs Freewinds, speziell für die Leistung dieser Dienste am oberen Ende der Brücke geschaffen. Durch die Taufe des Schiffs im Jahr 1988 wurde ein neues und exklusives Zentrum spiritueller Erkenntnis geschaffen, in dem Leben verändert werden.

Die Freewinds ist ein 134 Meter langes, 9780 Tonnen schweres Schiff. Die Mannschaft besteht aus Mitgliedern des religiösen Ordens der Kirche. Dank der extrem hohen Standards der Mannschaft wird das Schiff als eines der sichersten auf See anerkannt. Der Reisebericht des Schiffs umfasst 400.000 sicher zurückgelegte Seemeilen.

In Bezug auf das Training ihrer Mannschaft übertrifft die Freewinds alle Standards. Während Kreuzfahrtschiffe heutzutage normalerweise einen Kapitän haben, hat die Freewinds vier Kapitäne, die alle in der Lage sind, jedes beliebige Schiff auf jedem Ozean zu befehligen. Auf den sieben Weltmeeren befinden sich über 50.000 Schiffe, die Freewinds ist darunter das erste zivile Schiff, das auf Anordnung der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation der Vereinten Nationen als offizielle Trainingsplattform eingesetzt werden darf. Über 100 karibische Hafenbehörden, Küstenwachen und Seefahrtsorganisationen durchliefen das, von den hervorragend ausgebildeten Offizieren der Freewinds geleitete seemännische Sicherheitstraining.

Amtsträger und religiöse Oberhäupter der Inseln und ganz Lateinamerika betrachten die Freewinds als einen Ort persönlicher Erneuerung; mit ihren humanitären Programmen und interreligiösen Initiativen ist sie auch eine Quelle der Antworten. Die soziale Mission der Freewinds umfasst Drogenaufklärung, Menschenrechte, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildung und Ethik. Mit der Hilfe von Häfen, Behörden, Landespolizeien und Streitkräften wurde ganz Kolumbien, Venezuela und Ecuador mit der Botschaft der Menschenrechte und mit den humanitären Aktivitäten erreicht.

Solche Aktivitäten beizubehalten ist von großer Bedeutung, denn im Juni jeden Jahres wird das Schiff Austragungsort einer einwöchigen religiösen Versammlung hochkarätiger Scientologists aus der ganzen Welt. Die jährliche Veranstaltung zum Jahrestag der Jungfernfahrt wird von Mr Miscavige gehalten.

Freewinds
Die Freewinds erbringt nicht nur die höchsten Stufen spirituellen Fortschritts in Scientology, das 9780-Tonnen-Schiff ist auch das erste zivile Schiff, das auf Anordnung von der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation als offizielle Trainingsplattform eingesetzt werden darf.

Er war die treibende Kraft hinter den humanitären Initiativen der Freewinds sowie der Bemühung, die von der Kirche unterstützten humanitären Programme in die Karibik und nach Lateinamerika zu bringen. Scientologists schließen Partnerschaften mit der Polizei und dem Militär und implementieren Programme, die Menschenrechtsübergriffe drastisch verringern und die verheerenden Auswirkungen des illegalen Drogenkonsums bekämpfen.

Zig Millionen Menschen in der Region leben dank der Bemühungen ehrenamtlicher Helfer, des Militärs und der Polizei mittlerweile drogenfreie und moralische Leben.

Die Behörden lobten die Programme der Kirche als entscheidendes Element bei der Schaffung des Friedens in der Region. Die Freewinds ist nicht nur für ihren religiösen Auftrag bekannt, sondern wurde auch zu einem Symbol für humanitäres Engagement und Verstehen.

RealTime

L. Ron Hubbard stipulated that the highest levels of advancement on the Bridge to Total Freedom be delivered in a distraction-free environment, off the crossroads of the day-to-day world.

Before his passing, the Scientology Founder completed his research into those levels, codified them and entrusted Mr. Miscavige with the responsibility to make them available to all qualified parishioners.

Mr. David Miscavige with the Captain of the Motor Vessel, Freewinds—a Scientology religious retreat for advanced spiritual enlightenment with its home port in Curaçao.

To that end, Mr. Miscavige saw to the purchase and retrofitting of the Motor Vessel Freewinds in 1986, specifically for the delivery of those services at the top of the Bridge. What emerged with the Ship’s christening in 1988 was a new and exclusive center of spiritual enlightenment where lives are transformed.

The Freewinds, a 440-foot, 9,780-ton vessel, is staffed by members of the Church’s religious order. The extremely high standards held by the staff have earned the Ship recognition as one of the safest on the water. The Ship’s travel record includes over 400,000 miles of safe passage.

The Freewinds surpasses all standards for its crew training. While today’s cruise ships typically have one master, this ship has four, all licensed to sail any vessel on any sea. Of the 50,000 ships sailing the seven seas today, the Freewinds is the first-ever civilian ship appointed as an official training platform under an order by the International Maritime Organization of the United Nations. The highly trained and experienced Freewinds officers and crew have provided safety and security training for more than 100 Caribbean port authorities, coast guards and maritime organizations.

Civic and religious leaders from throughout the islands and Latin America recognize the Freewinds as a place of profound personal renewal, but also as a source of solutions to meet their needs through the Church’s humanitarian programs and interfaith initiatives. Drug education, human rights, literacy, learning and ethics are part of the broader social mission through which the Freewinds has spawned partnerships. With the help of island port and civic officials, national police and military services in Colombia, Venezuela and Ecuador, the message of human rights and humanitarian action is coming to all.

Maintaining such conditions of operation is essential, because each June the Ship becomes the seagoing home to a weeklong religious convocation of top-level Scientologists from all over the world. The annual Maiden Voyage Anniversary Event is conducted by Mr. Miscavige.

Freewinds
Not only does the 9,780-ton Freewinds administer the highest levels of Scientology spiritual advancement, it is also the first civilian vessel to be appointed as an official training platform by the authority of the International Maritime Organization (IMO).

The Freewinds also stands as the center for bringing Church-sponsored humanitarian programs to the Caribbean and Latin America. Through these operations, Scientologists partner with law enforcement and military officials to implement programs proven to bring drastic reductions in human rights abuses and combat the devastating effects of illicit drug use.

Through the efforts of citizen volunteers, military officials and police personnel throughout the region, tens of millions of people are now living drug-free, crime-free and moral lives.

The Church’s community-inspired programs have been praised by government officials as a crucial element in bringing peace to the region. The Freewinds has become distinguished not only as a religious mission, but as a symbol of humanitarian outreach and understanding.