RealTime

[David Miscavige] hat das Herz eines Löwen. Er macht alles, was er tut, mit einer Menge Stolz und Verantwortung. Und er nimmt kein Blatt vor den Mund, er verschwendet keine Zeit. Er bekommt Dinge getan.
Ray Kachatorian

Videoabschrift:

Es gibt eine Sache, die ich hinter den Kulissen immer gehört habe, nämlich dass Mr Miscavige sagt: „Sie sollten meinen Posteingang sehen.“ Was bedeutet, er arbeitet einfach unermüdlich, wissen Sie. Ich weiß nicht ... ich bin mir sicher, dass er schläft, aber er gibt die ganze Zeit hundert Prozent, um sicherzustellen, dass Scientology so ist, wie L. Ron Hubbard es beabsichtigte, und dass sie interessierten Personen zugänglich gemacht wird, sodass sie sie haben und verwenden können. Und er ist derjenige, der hinter alledem steht.

Ich war bei öffentlichen Veranstaltungen um ihn herum, wo Leute ihn ansprechen, und er sagt nie: „Oh, ich kann nicht. Ich kann nicht mit Ihnen“, wissen Sie, „mit Ihnen sprechen“. Er ist immer herzlich. Er nimmt sich immer Zeit, und widmet jedem Zeit. Und das beeindruckt mich irgendwie wirklich, dass man das Oberhaupt unserer Kirche und zur gleichen Zeit ein ganz gewöhnlicher Kerl sein kann.

Wenn er eine Veranstaltung hält, oder eine Veranstaltung vorbereitet, wissen Sie, dann geht er auf die Bühne und spricht zu einem breiten Publikum. Aber wenn er zu einem breiten Publikum spricht, so wie er zu ihm spricht, genauso wird er auch zu Ihnen sprechen. Es ist genau die gleiche Person. Es gibt da keine Selbstdarstellung. Er verschönert nichts. Er ist wirklich leidenschaftlich. Er kümmert sich wirklich. Und Sie erfahren das auch, wenn Sie persönlich mit ihm sprechen.

Ich habe erkannt, dass er das Herz eines Löwen hat. Er hat für alles, was er tut, eine Menge Stolz und Verantwortung. Und er nimmt kein Blatt vor den Mund, er verschwendet keine Zeit, er bekommt Dinge getan, genauso wie ein Löwe. Wissen Sie, wenn Sie einen Anführer wollen, dann wollen Sie einen Kerl, der da ist, der hinter Ihnen steht, und sich für Sie einsetzt. Und er ist der Bursche, der das tut. Und ich kenne niemanden ... ich bin noch niemandem begegnet, der auch nur im Entferntesten an ihn herankommt, wenn Sie von Führungspersonen sprechen, ganz zu schweigen von Freunden oder Leuten, die ich kenne. Ich denke, wenn einige dieser Staatsoberhäupter nur eine Nuance dessen besäßen, was er besitzt, wäre die Welt ein viel besserer Ort.

RealTime

[David Miscavige] has a heart of a lion. He has a lot of pride and responsibility for everything that he does. And he does not mince words, he doesn’t waste time. He gets it done.
Ray Kachatorian

Video Transcript:

There’s, there’s one thing that I’ve always heard behind the scenes that Mr. Miscavige says is, “You should see my inbox.” You know, meaning this guy works just relentlessly. I don’t even know—I’m sure he sleeps, but he is one hundred percent, all the time, full throttle, there to make sure that Scientology is the way LRH intended it to be and making it accessible for the public to, to have and use. And he is the one that’s been behind all that.

I’ve been around him in public at events where—and people will approach him and he’s never like, “Oh, I can’t. I’m not going to talk to,” you know, “talk to you.” He’s always cordial. He always leaves time and gives time to everybody. And that to me is really sort of impressive, that you could be the leader of our Church and at the same time be an everyday guy.

When he is doing an event, where he’s preparing for an event, you know he goes out on stage, he’s talking to a broad audience. But when he’s talking to that broad audience, the way he’s talking to them, he’ll talk to you the same exact way. It’s the same exact person. It’s, there’s no showmanship. He’s not embellishing anything. He’s really passionate. He really cares. And you get that when you're speaking to him one-on-one, too.

I realized that he has a heart of a lion. He is—has a lot of pride and responsibility for everything that he does. And he does not mince words, he doesn’t waste time, he gets it done. And just like a lion. You know, if you want to have a leader, you want a guy that’s there, standing behind you and is going to just go to bat for you. And he’s the guy that does that. And I don’t know anybody, I’ve never met anyone, who even comes close to that, when you speak about leaders, let alone friends or people that I know. But if some of these world leaders had just an ounce of what, what he has, I mean the world would be a much better place.